Hallo 🙂

Letzte Woche war ich mit ein paar Arbeitskolleginnen für 3 Tage im Disneyland in Paris 🙂 War total schön und zum Glück war es da noch nicht so kalt.

Wir sind gleich frühs geflogen, dann waren wir schon um 11 Uhr in Paris.

Es war echt schon ewig her, seitdem ich zuletzt geflogen bin, deswegen war es wieder etwas aufregend im Flieger zu sitzen 😀

Dann wurden wir mit einem Shuttle Bus zu unserem Hotel gefahren, unser Thema im Hotel war der Film „Cars“, deswegen war dort alles eher im Western Stil eingerichtet 🙂

20161124_123008

Dann ging es für uns auch schon gleich ins Disneyland, dort konnte man auch mit einem Bus direkt dorthin fahren. 🙂

Es gibt zwei große Parks. Einmal den Warner Brothers Park und dann noch das eigentliche Disneyland. Beide sind riesig und dafür muss man sich auch wirklich Zeit nehmen, weil es dann natürlich in beiden Parks viel zu sehen und zu fahren gibt 🙂

20161124_162621

Das Schloss war echt das Highlight. Die Dächer haben geglitzert und es war rießig! Es hält aufjedenfall was es verspricht. Dort sind wir dann auch durchgelaufen. Dornröschen ist eines meiner Lieblings-Disneyfilme, deswegen fand ich es innen auch so toll 😀

Zwischendurch sind wir natürlich auch Achterbahnen gefahren. Es gab auch echt krasse mit vielen Loopings im Dunkeln. Aber hat sehr viel Spaß gemacht. Und dann gab es abends um 19 Uhr immer eine Lichtershow am Schloss mit einem großen Feuerwerk. Auf dem Schloss wurden dann auch Disneyszenen wie zum Beispiel „die Eiskönigin-Let it go“ abgespielt. Das war davon wirklich das Highlight und es sah toll aus!

 

Und am letzten Tag sind wir noch nach Paris in die Stadt gefahren um uns den Eifelturm anzusehen. Ich hätte mir aber wirklich mehr erhofft von Paris, also der Eifelturm ist zwar schön, aber die Straßen drumherum und die Gegend hat mich schon etwas enttäuscht. Aber trotzdem schön mal dort gewesen zu sein 🙂

20161126_150405

Alles in allem waren es tolle drei Tage und ich würde es gerne wiederholen. Disneyland war wirklich schön, auch wenn viel los war. Aber es hat aufjedenfall sehr viel Spaß gemacht! 🙂

Ansonsten wünsche euch einen schönen 2. Advent! ❤

Advertisements